Zuzana Luknarova

1997 – 2007
Im Alter von 6 Jahren begann ich meine Tennislaufbahn als
Mitglied des Tennisclub TK Kupele Piestany. Nach der vierjährigen Grundschule, dem
achtjährigem Besuch eines Gymnasium samt Abitur im Alter von 18 Jahren, fokussierte ich
mich noch mehr auf die professionelle Tenniskarriere, intensivierte mein Trainingsprogramm,
und begab mich auf Reisen zu verschiedenen, weltweiten “ ITF Junior Circuit “
Tennisturnieren.

2008 – 2012
Als eine der Besten slowakischen Juniorinnen wurde ich in Folge von der “Slovakian Tennis
Association” eingeladen im sehr bekannten “National Tennis Center” in Bratislava die
Fortführung der professionellen Tennisausbildung weiter zu betreiben. In dieser intensiven,
vierjährigen Periode war mein voller Fokus dem Tennis und der Teilnahme an weltweiten
Turnieren gewidmet.

2013 – 2015
Zur Mitte des Jahres 2013, verlegte ich meinen Trainingsmittelpunkt nach Piding in
Deutschland , in die “Eurolite Germany Academy” welche von Mike Andreasson geleitet
wird. Dort intensivierte ich mein Trainingsprogramm, setzte meine Teilnahme an den “ITF
Pro Circuit Tournaments” fort sowie absolvierte erfolgreich (meistens gewonnen) diverse
DTB und ÖTV Turniere. Zusätzlich nahm ich an Bundesligaspielen in Österreich und
Deutschland teil.

2016
Im Jahr 2016 konzentrierte ich mich zum überwiegenden Teil auf meine Klubspiele in der
Slowakei, in Deutschland, Frankreich sowie in Tschechien. Meine Bilanz: “20:5” (won/lost).
In allen angeführten Ländern war ich an Position No.1 geführt und war selbstverständlich
auch in einigen Matches gegen aktive WTA-Spielerinnen erfolgreich. In diesem Jahr erwarb
ich meine DTB Trainer Lizenz, in dessen Folge ich auch – als aktiven Beitrag zu meinem
Lebensunterhalt – Trainerstunden gegeben habe.

Meine bisherigen Erfolge

mit 14 Jahren
● die slowakischen Meisterschaften U14 gewonnen
● die “Nike Junior Tour” Weltmeisterschaften in Nizza, Frankreich U14 gewonnen
● Ranking 35 Tennis Europe U14
● Ranking 4 Slowakei U14

mit 16 Jahren
● der Gewinn von zwei ITF U18 Turnieren
● Ranking 135 ITF
● Ranking 10 Slowakei U18

mit 17 Jahren
● die Teilnahme an allen Junior Grand Slams
● Ranking 33 ITF

2008 – 2016
● aktiv on the Pro Circuit ITF and WTA
● der Gewinn von fünf ITF Turnieren im Doppel
● Finalist von sechs ITF Turnieren im Einzel
● Halbfinalist von vier ITF Turnieren im Einzel
● Bestes ranking 260 WTA Einzel
● Bestes ranking 256 WTA Doppel

 

Scroll to Top